Heute ist Donnerstag, der 27. Juni

Das Buch der Antworten: Es wird dir Glück bringen

Ich schlaf jetzt mit weit offenem Fenster. Als ich gestern und vorgestern Nacht kurz wach wurde, stand die abnehmende Mondsichel genau in meinem Fenster am hell werdenden Himmel neben dem Kirchturm. Das sah fast so aus wie bei Aladdin, märchenhaft …

Das Schwimmen war herrlich gestern. Das war das erste Mal in diesem Jahr. Am See waren zwei Familien aus dem Dorf mit 2 süßen kleinen Mädchen. Die eine kam zu mir, mit Bikini-Oberteil und ohne Höschen, und hat gefragt: Möchtest du auch … zum Strand? Ja … Vor mir ging ihre Mutter ins Wasser mit einer Figur wie eine Göttin. Die wog bestimmt mindestens 120 Kilo, aber auf so weibliche Kurven verteilt, wie ich es noch nie gesehen hab. Im Wasser hat sie mir erzählt, dass sie ins Dorf gezogen sind, weil sie das Haus ihrer Großmutter geerbt hat …

Dann kamen noch 2 junge Frauen mit Fahrrad, die mich auch angelächelt und gegrüßt haben. Mir kommt Freundlichkeit und Offenheit entgegen. Lächle und die Welt lächelt zurück … Ich konnte es loslassen und seinlassen, weil es nicht mehr weiter ging. Es war zu schwer, zu lange, zu anstrengend. Leichter ist schöner jetzt. Und das Schönste ist, es bleibt keine Verbitterung zurück. Wenn ich daran denke, kann ich lächeln. Das war ein glücklicher Sommertag gestern und es kommen noch viele davon …

Ich hab meinen Zielbahnhof erreicht, hab ich zu Manuel gesagt, als er von seinem Prozess erzählt hat, durch den er die letzten 6 Monate gegangen ist. Oder das Navi würde sagen: Sie haben Ihr Ziel erreicht. Das ist mein schönstes Geburtstagsgeschenk von mir für mich …

Die ganze Woche seh ich die 2 Herzen im goldenen Strandlicht vor mir auf dem Kalender. Ich bin gespannt, was im Juli kommt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s