Heute ist Sonnabend, der 29. Juni

Das Buch der Antworten: Du wirst nicht enttäuscht sein

Es wiederholt sich – dabei gibt es ca. 350 Möglichkeiten!

Gestern Abend kam Lars noch raus, der auch um die Zeit Feierabend hatte. Das war, als ich gerade überlegt hab, wie lange ich schon da bin, im Guti-Gutshaus, und wie lange ich das noch mache? 3 Jahre lang – das ist dann wie Azubi-Zeit und endet am 31. August 2020 …

Ich guck mal nach, aber das müsste so hinkommen. Wenn alles in Butter wäre, hätte ich solche Gedanken nicht. Die Bedingungen da haben sich geändert, hauptsächlich, weil ein Koch fehlt – und da hängt einiges dran … Mein Johannisbeerenkuchen (mit Baiser) ging weg wie nix, hat mir Anja gesagt. „Du bist jetzt unsere Spezialistin dafür.“ Vergiss es!

Vom richtigen Zeitpunkt hängt viel ab. Ich hab in der Vergangenheit in so manchen Situationen über Gebühr lange ausgehalten – angefangen von meinem sicheren Beamten-Dasein über meine sichere Ehe bis hin zu weniger wichtigen Stationen wie Bühne Müritz-Saga – das waren auch zwei Jahre zuviel, denn so lange war ich schon unzufrieden da. In Job und Ehe noch viel länger … Ich hab an Zuständen festgehalten, die ich lieber hätte gehen lassen sollen – nur, um Sicherheit zu haben, die es gar nicht gibt. Jetzt kann ich unterscheiden, wann es Zeit ist zu gehen und wann Zeit zu bleiben.

Heute Abend auch wieder Guti-Gutshaus, 17:00 Uhr bis Open End …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s