Heute ist Freitag, der 5. Juli

Das Buch der Antworten: Sag was dazu

Das mach ich. Ich wollte das erst nicht schreiben, aber da ich dazu aufgefordert werde …

Seit Tagen trifft sich abends ein Taubenpaar gegenüber auf dem Schornstein, der mir am nächsten und genau in Blickrichtung liegt, wenn ich auf der Terrasse bin. Er kommt um 5, sie um Viertel 6. Sie schnäbeln, turteln und vögeln so herzig und inniglich, dass ich es kaum noch mit ansehen konnte. Gestern hat das seinen Höhepunkt erreicht – es ging 4 Stunden lang. Sie konnten gar nicht voneinander lassen. Am Ende war das Liebespaar wie verschmolzen miteinander. Was das in mir ausgelöst hat, kann ich selbst kaum glauben. Das hat die ganze Gefühlspalette in mir zum Vorschein gebracht und noch mehr – das ging bis zu Hass. Hass war mir unbekannt bisher. So kannst du doch nicht denken, hab ich mich vor mir selbst erschrocken, freu dich mit den beiden süßen Täubchen. Ich hätte sie tot schießen können und hab immer nur gedacht: Fliegt weg, ich will euch nicht sehen! Dann hab ich gedacht, wer weiß, was dir das zeigen will … Da kam erst recht Wut in mir hoch – auf Zeichen des Universums – was auch ein seltener Gefühlszustand ist bei mir. Dann kamen Tränen und ich hab geweint  … Darüber, dass zwei so süße gurrende, verliebte Turteltäubchen mir zeigen, wie es in mir aussieht.

17:00 Uhr Guti-Gutshaus-Extra-Schicht – 23:00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s