Heute ist Montag, der 22. Juli

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Es ist besser, zu handeln und es zu bereuen, als nicht zu handeln und es zu bereuen. Giovanni Boccaccio

Heute mal ganz früh, der neue Kalender-Wochenspruch – oder ganz spät. Für mich ist noch Sonntag. Um 01:20 Uhr gehe ich langsam schlafen. Boccaccio hat das Decamerone geschrieben.

Sex ist zu was geworden, von dem man nach einer langen, glücklichen Ehe weiß, dass es die Basis der Verbindung ist, ohne sich danach zu verzehren, wie am Anfang. Das sind die alten glücklichen Paare, die sich lächelnd an der Hand halten und dabei einen Eisbecher mit Sahne löffeln. Alles kann, nichts muss … Zu denen zähle ich mich auch, so unsinnig es scheinen mag.

Die 3 Glücksmomente heute:

Das ist Glück, hier zu leben, in der schönen Heimat meines Herzens – hab ich heute auf dem Weg zu Guti-Gutshaus gedacht.

Gebutterte gelbe Bohnen zu Mittag, die mir meine Schwester in den Fahrradkorb gelegt hatte.

18:30 Feierabend und morgen frei!

Morgen hat Frankie, die kleine Motte, Geburtstag. Sie wird schon ein Jahr alt …

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s