Heute ist Montag, der 29. Juli

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Das Leben besitzt so viel Positives, dass Pessimisten ganz mutlos werden könnten. Laurence Sterne

Das Positive ist zur Zeit, dass keiner frieren muss, wenn man der Hitzewelle was Gutes abgewinnen will. Heut nochmal 30 Grad, ab morgen sind dann 5 Grad weniger angezeigt, und dann bis Freitag je ein Grad weniger von Tag zu Tag. Das war dann einschließlich heute eine Woche Hitze durchgängig am Stück.

Lieber Gott, was immer du da draußen kochst: Es ist gar!

Wie ich die heiße Kaffee-Schicht überstehen soll, weiß ich noch nicht …

Tamina hat heute Entbindungstermin. Ich glaub ja, dass Jonte noch abwartet …

Morgen Mäßigung auf dem Thermometer wird stressfreier für Körper und Geist!

3 Glücksmomente heute:

Nach Feierabend um 7 bin ich gleich da zum See gefahren. Das war herrlich, die Abkühlung – Nr. 1.

Nr. 2 – Beim Schwimmen ist ein Kranichpaar über mir gekreist und

Nr. 3 – ein Stück weiter ist ein Silber-Reiher im Wasser gelandet und stand da die ganze Zeit. Er heißt zwar Silber-Reiher, aber sein ganzes Gefieder ist schneeweiß. Das sah prächtig aus!

Auf dem Feldweg zurück stand noch ein Rehbock im Getreidefeld gleich neben dem Weg. Das seh ich auch nicht alle Tage. Herrliche Natur und ein herrlicher Sommerabend. Um 9 war ich zu Hause, nachdem ich es kurz vor knapp noch zu Netto geschafft hab – bis 21:00 Uhr geöffnet – und mit den letzten Tropfen Reserve zur Tanke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s