Heute ist Sonnabend, der 3. August

Gestern war Maik im Guti-Gutshaus. Nicht er, aber einer, der aussah wie er und so auf mich gewirkt hat, nur er hatte Haare auf dem Kopf. In Begleitung von Frau und zwei Mädchen, die wie Zwillinge aussahen.

Davon hat keiner was mitbekommen, weder er und die Kinder schon gar nicht. Nur die Frau hat mich die ganze Zeit komisch beäugt, dabei hab ich ihn weder angehimmelt, noch war ich aufgeregt. Ich hab nur seine Ausstrahlung auf mich wahrgenommen und sein Gesicht, das mir so vertraut war, dass ich gedacht hab, ich stell meinem Mann das Essen auf den Tisch.

Bei den andern hatte ich das Gefühl, sie gehören nicht zu ihm. Er wirkte so, als würde er alleine am Tisch sitzen und nur für sich bestellen. In sich und im Stuhl versunken, als würde ihn das alles nichts angehen – Familienvater mit Frau und 2 Kindern.

Heute hat das Morgenglockenläuten einen besonderen Klang und mir laufen die Tränen vor Freude. Gestern Abend um halb eins hab ich ein Foto von einem kleinen Engel bekommen und mein Sohn hat geschrieben: Um 22:07 Uhr war es endlich geschafft!

Ist der schön, euer Sohn, unser Jonte! Ich wollte gerade ins Bett gehen. Ich umarm euch von hier mit meinen herzlichsten Grüßen und Glückwünschen! Schlaft gut nach allen Strapazen. Der kleine Stern ist geboren und leuchtet! Tamina wird am meisten erschöpft sein, sie hat es geschafft!

Das war meine Antwort – und noch eine: Du bist VATER, wo es noch nicht so lange her ist, dass ich Mutter wurde, auch so eines prächtigen Sohnes. Ich freu mich so!

Gott, der ist ja voll niedlich! Wie schaut es aus, kommst du nach HRO? Das hat meine Tochter heute morgen geschrieben, nachdem ich ihr gestern Abend noch die Neuigkeit verkündet habe: Meine liebe Andrea, wir sind Oma und Tante! Wisst ihr bestimmt schon, aber von mir nochmal. Liebe gute Nacht!

Ja, ich fahr morgen hin, um das Glück in die Arme zu nehmen. Als wenn es so sein sollte, hab ich morgen frei …

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s