Heute ist Sonntag, der 11. August

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod … wegen nicht verschiebbarem Nageltanten-Termin. Ich hab gegoogelt – ist richtig, genauso wie wegen nicht verschiebbaren Nageltanten-Termins! „Wenn Sie lesen „Straße wegen Schlagloch gesperrt“ ist das genauso richtig wie „Straße wegen des Schlaglochs gesperrt“. Sobald sich das Wörtchen „dem“ vor das Schlagloch schiebt, wird es jedoch falsch.“

Nicht jeder in deiner Umgebung erträgt Schönheit, Kraft und Nähe. Es ist deine Verantwortung, deine Kraft und dein Licht zu schützen! 

Das hab ich im WhatsApp-Status von Susann, einer Hexenschul-Kommilitonin, entdeckt. In meinen Kontakten sind viele schöne Fotos und Sprüche in den Profilen und im Status. Die schreib ich hier nicht alle – doch dieser hat es mir besonders angetan …

Ich hab nochmal gegooglet nicht jeder – wegen Groß- oder Kleinschreibung. Da kam als Vorschlag: Nicht jeder Mensch ist für Arbeit geboren. Das ist ein interessantes Interview mit dem Arbeitspsychologen Tim Hagemann zu Arbeit, Status, Sinn, Einkommen und Zufriedenheit. Zu den nicht für die Arbeit geborenen zähl ich auch – so ist es in Guti-Gutshaus der Kontakt mit Menschen, der mir zusagt, nicht die Arbeit an sich – oder nur zum geringen Teil, da viel zu anstrengend für mein Empfinden.

Weitere Vorschläge waren:

nicht jedermanns Sache

nicht jeder der wandert ist verloren

nicht jeder der zu mir sagt Herr Herr

nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold

nicht jeder wird deinen Weg verstehen

nicht jeder hat das gleiche Herz wie du

nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein

nicht jeder mag mich

Interessant …

Die Arbeit, für die ich geboren bin, wird nicht bezahlt: Blog schreiben, Seelsorgerin für mein gesamtes Umfeld, Sonnenschein in die Welt schicken. Dafür wird sie vom Universum großzügig mit Wohlstand und Fülle vergütet.

Wenn ich Glück habe, hab ich heute Abend frei. Es hängt davon ab, ob die Anreise in der SM, steht für Stellmacherei, zum Abendessen kommt. Stellmacherei, Rheinsberg, Louisenfeld, Sommerstorf, Amsee, Blumenow, Rosenow, Sorgenlos, Engelswacht, Herzfeld, Seeland, Adamshoffnung, Evchensruh, Friedrichsruhe – so heißen die Wohnungen und Zimmer bei uns – alle nach Orten in der Umgebung benannt – außer SM.

Seit 8.8. ist 12 Tage das Löwen-Portal. Hier brennt die Luft – Rettungs-Sirenen am laufenden Band! Alles, was nicht der Wahrheit entspricht, wird niedergebrannt. Danach wird Phoenix aus der Asche entstehen – so strahlend wie nie zuvor …

Ich beobachte das alles. Als ich mein neues Portemonnaie eingeräumt hab, war noch eins der Karten-Fächer frei. Da hab ich eine Aura-Soma-Karte gezogen – Klarheit – und da rein gesteckt. Die haben Kredit-Karten-Größe. Ich hab endlich ein entspanntes Verhältnis zu ihm – nicht zu verwechseln mit Affaire! Mein Geliebter ist zu meinem Mann gereift. Egal, wo er gerade ist und mit wem. Das kann kaum einer verstehen. Nicht jeder wird deinen Weg verstehen, nicht jeder hat das gleiche Herz wie du …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s