Heute ist Montag, der 16. September

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück, es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt. Seneca

Auf dem Foto dazu sind lauter bunte Regenschirme …

Gestern war es sehr bunt. Mit Märchen-Filzwolle haben wir bei meiner Schwester an ihrem Wohnwagen-Pilgrim-Standort kreativ Seife im Filzmantel hergestellt: Soap in a coat. Von alleine wär ich auf sowas nicht gekommen, aber ich hab mich bereit erklärt, das  für Andrea, die auch mit ihren Kindern da war, zu übernehmen. Am 30. ist in der Schliemann-Schule in Möllenhagen zur Feier des 20-jährigen Jubiläums sowas wie ein Projekttag. Birgit ist mit ihrer TAO-Schule auch da und bietet Aikido an. Und da Andrea arbeitstechnisch nicht kann, hat sie mich gefragt und ich bin eingesprungen. Jetzt weiß ich schon mal, wie es geht und das Material – Wolle und Seife – sind auch da. Das haben wir uns geteilt, sie hat die Filzmäntel besorgt und ich kümmer mich um die passenden Seifen. Jetzt kann ich auch der Schule zusagen, vorher hatte ich noch Bedenken, ob ich das überhaupt hinbekomme, und nun macht es sogar Spaß …

Nebenbei, sozusagen als Nebenwirkung, hatten wir gute Gespräche unter Frauen. Andrea – Birgits Wohnwagen steht auf dem Grundstück von Andrea und Maik – hat gerade eine Phase, in der es nicht so gut läuft. Mein Theaterstück schillert grad auch nicht in allen Regenbogenfarben, doch ich hab gemerkt, wie ich Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht ausgestrahlt habe, was glaub ich wohltuend auf sie gewirkt hat, ohne dass ich viel gesagt habe. Sie kam noch zweimal zurück, nachdem sie schon gegangen war.

Letzten Montag war ich offline, deshalb – Alter Montags-Gelassenheitsspruch:

Die höchste Krone des Helden ist die Besonnenheit mitten in Stürmen der Gegenwart. Jean Paul

Ich kann nicht behaupten, dass ich meine Krone jeden Tag trage, aber ich weiß immer, sie steht sicher in der Vitrine. Daher kann ich neben Ruhe, Gelassenheit und Zuversicht auch Besonnenheit ausstrahlen. An manchen Tagen funkelnd und strahlend, an manchen Tagen matt poliert. Es gibt solche und solche Tage – Rückzug und Präsenz …

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s