Heute ist Freitag, der 27. September

Gestern hat nach 9 noch das Handy geklingelt, als ich grad beim Einschlafen war. Hat Manuel noch was vergessen? Es war meine jüngste Schwester Tine, die ihre Tochter Steffi vom Bahnhof abholen und vorher noch zu mir kommen wollte. Wir haben uns schon eine Weile nicht gesehen, und so bin ich nochmal aufgestanden …

Als ich nachmittags mit Manuel telefoniert hab – er will jetzt nächste Woche Mittwoch bis Sonntag kommen – hat er nochmal gefragt, ob er Lukas mitbringen kann, obwohl ich schon mal Nein gesagt hab. Zu zweit ist es zu eng hier, das mach ich nicht mehr. Ja, versteht er, hat aber trotzdem ein zweites Mal angefragt. Besuch eigentlich gar nicht mehr mit Übernachtung, da fühl ich mich eingeschränkt. Ich steh oft nachts auf, koch mir einen Kaffee, schreibe, geh auf die Terrasse … Wenn Manuel unten auf der Couch schläft, geht das trotzdem, der schläft wie ein Baby. Also bleibt es bei Nein, obwohl mir Lukas, das wandelnde Evangelium, sehr sympathisch ist … Er liest grad mein Buch, hat mir Manuel erzählt und hat sich gefragt: Was ist das bloß für ein Typ? – Der in M – Liebesgeschichten … Das fragen alle.

Meine Überraschungen kommen schon eine ganze Weile nicht mehr von Amor. Dafür hat sich der himmlische Finanzminister meiner angenommen. Heut war Post im Kasten. Oh, 36 € mehr ab Oktober, das war aber nur die Zwischensumme – auf der Rückseite stand die Nachberechnung für das ganze Jahr. Das ergab eine Nachzahlung von 326 Eus, warum auch immer. Und ab Oktober + 36 …

Das Leben ist geil, sagt Lars. Kann es sein, sag ich – das war der Auftakt unserer Terrassen-Abendunterhaltung heute. Unglaublich, was dann kam …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s