Heute ist Sonnabend, der 28. September

Es war gegen 9. Er kam aus der Westsiedlung und hatte, wie jeden Abend die letzten Tage, seine kleine Freundin – klein im Sinn von könnte seine Tochter sein – mit Baby und Hund nach Hause gebracht. Der Empfang am Hauseingang war ein Rivale, der dort auf sie gewartet hatte und sie zur Rede gestellt hat: Wie lange geht das schon mit euch? Mir schreibst du, du liebst mich, hast meinen Schlüssel und, und, und … Die Schöne tat wortlos unbeteiligt, während er ihr eine Szene gemacht hat. Lars ging rauchend auf und ab und schließlich nach Hause, nachdem der Nebenbuhler noch einen Blumenstrauß aus seinem Auto geholt hatte. Hier, die sollten für dich sein …

Ich hab mir schon gedacht, dass sie ein doppeltes Spiel spielt, hat er gemeint. Der andere hatte schon in Facebook seinen Beziehungsstatus mit ihr gepostet, und sie ein Foto von sich mit einer halben Herzkette um, so eine, wie ich sie von Sigi habe, und die bei mir auf dem Tisch liegt. Die ist von ihrem Opa, hat sie ihm erklärt. Alles klar! Das Einzige, zu dem sie sich herabgelassen hat, war zu sagen: Das mit Dir ist freundschaftlich, Gefühle hab ich für ihn – Lars.

Das muss eine Show gewesen sein, zumal der andere kleinwüchsig ist. Aber er hat Kohle und ein dickes Auto, was ich ihr nicht bieten kann – Lars.

Und das mir, hat er gestöhnt. Ich hätte das ganze Wochenende vögeln können – mit seiner psychotischen Ex – aber nein, ich musste ihr ja schreiben: Es gibt da eine andere … Er gehört auch nicht zu den von Amor Begünstigten – er zieht sowas an, solche Kisten.

Guti-Gutshaus von 16 – 23 Uhr. Je länger ich frei habe, um so weniger Lust hab ich auf Gästebetreuung, obwohl es dann ganz amüsant ist. Bei 3-Gänge-Menü im Plan hatte ich die vage Hoffnung auf einen Koch. Denkste, der Chef hat gekocht. Morgen hab ich die Café-Schicht von 14 – 18 Uhr. Kuchen muss ich selber backen, da Anja mal 3 Tage frei hat.

Meine schönste Oase ist mein Bett, mein Tempel meine Wohnung …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s