Heute ist Montag, der 30. September

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Der Weg ist immer besser als die schönste Herberge. Miguel de Cervantes

Gestern und vorgestern hatte ich eine schöne kindliche Begegnung mit einem goldigen Engelchen. Der Kleine, dreieinhalb, mit blonden Locken, hatte ein Fahrrad bekommen, mit dem er noch am gleichen Tag mit Highspeed um unser Rosen-Rondell gekurvt ist. Papa hat gefilmt. Dann wurde das Video jäh unterbrochen – durch Sturz. Oh, war das Geschrei groß. Beim Abendbrot – das war eine Familienfeier mit 18 Personen – hat er gesagt: Das mag ich nicht … Kannst du mir was anderes bringen? Was denn? Nudeln … Dann hat Anja ihm einen schönen Teller mit Bandnudeln, Butterflöckchen und Käse angerichtet. Beim Abräumen war er schon im Bett. Das hat ihm geschmeckt, hat der Vater zu mir gesagt. Aber er hat kapituliert, hab ich gesagt – es war noch ein Rest auf dem Teller. Sein Papa und ich hatten auch einen guten Draht.

Gestern ist noch ein Paar mit zwei Kindern angereist, das gefragt hat, ob noch mehr Kinder im Haus sind, wegen Spielgefährten. Oh ja …

Da hab ich ihn erstmal gefragt: Wie heißt du denn? Loui – und wie heißt Du? Anita. Es sind noch zwei Kinder hier, die würden gerne mit dir spielen – ein Mädchen, ein bisschen kleiner als du, und ein Junge, ein bisschen größer als du … Aber ich bin auch schon groß! Ja, das bist du. – Guck mal, wie groß ich bin, siehst du, was ich für große Beine habe? – und er zeigt an sich runter auf seine geringelte Strumpfhose. Aber Du bist ja ganz groß, meint er zu mir. Na, so groß bin ich auch wieder nicht … Doch, Du bist viel größer als ich … Ich bin ja auch viel älter als du …

Das war wirklich herrlich mit ihm und hat Spaß gemacht Was machst du jetzt?, hat er abends gefragt. Ich fahr nach Hause …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s