Heute ist Donnerstag, der 3. Oktober

Die beiden haben ein Thema – sie reden über sich, und zwar nur und ausschließlich. Damit geh ich überhaupt nicht in Resonanz, und es interessiert mich auch nicht mehr, weil ich mit mir zu tun habe.

Gestern Vormittag hab ich alle Frisörläden in der City abgeklappert. M 1 existiert nicht mehr. Bei Türkisch-Alanya kein Termin, bei 5 weiteren – auch nicht. Beim vorletzten hat es endlich geklappt. Ergebnis ist zufriedenstellend.

Meine Tochter hat Fotos vom Einzug geschickt, das sieht schon wie ein Zuhause aus. Und sie hat dazu geschrieben: Huhu Mutti, haben jetzt WW und Heizung – sehr geil! Nicole und ich haben gestern über dich gesprochen, dass der öffentliche Dienst nervt wie – Bild von Schwein – und wir auch nicht mehr hin wollen. Ich hab mit 49 die Flinte ins Korn geworfen. Sie wird im November 39 und ist an der Uni Rostock im Sprachenzentrum, Fachbereich Englisch. Nicole ist im Sozialamt, jetzt in leitender Position, und hasst ihren Job inbrünstig seit Jahren. Der öffentliche Dienst besticht seine Mitarbeiter mit einem sicheren, geregelten Einkommen.

Meine Flur-Nachbarin Wiebke, 38, hat mir gestern das gleiche erzählt. Sie ist beim Umweltamt und nah am Burnout, klagt sie.

Ich hab die Fronten gewechselt – von Leistungserbringer zu Leistungsempfänger, durch vorzeitige Versetzung in den Ruhestand. Bei Du bist connected hab ich das in gewisser Weise auch getan, als es mir gereicht hat: Von der Bittstellerin zur Regentin …

Der Unterschied zwischen seiner Art von Anwesenheit und einer realen besteht darin: Er geht zwar mit mir die Treppe hoch und sitzt mit mir am Tisch, hilft mir aber praktisch nicht, die Einkäufe mit hoch zu tragen. So ungefähr kann man sich das vorstellen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s