Heute ist Freitag, der 4. Oktober

Manuel war gestern Nachmittag alleine hier, Lukas hatte mit Telefonieren zu tun. Er zieht nächste Woche Donnerstag nach Hagen. Erst waren wir beim Bäcker, dann ist er noch mit hergekommen. Er macht sich Gedanken, wie es bei ihm partnerschaftlich weitergeht. Und wie ist es bei dir?, hat er gefragt. Hast du das Gefühl, dass noch jemand kommt? Ich hab nicht gleich geantwortet und er hat nochmal gefragt. – Ich leb von einem Tag zum anderen und guck nicht, was irgendwann sein wird – erstmal kümmer ich mich um meine Beine und um meinen Zahn … Und dann – das war wie ein Zusatz von oben: Hier wird nur noch ein Mann auftauchen, der genauso Mann ist, wie ich Frau bin … wobei auftauchen eine merkwürdige Formulierung ist.

Heute waren wir zu dritt in der Salzgrotte, Kino haben wir auf morgen verschoben. Es ist Schlafwetter und kalt und ungemütlich – herbstlich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s