Heute ist Sonntag, der 6. Oktober

Gestern hatte ich eine schöne Lektion in Vertrauen und Intuition in meiner Hexenküche. Ich hatte am Wegrand zum See – auf der einen Seite Wiese, auf der anderen Wald – Pilze gefunden und mitgenommen. Maronen, auch ein Steinpilz war dabei, und dann welche mit einem rötlichen Stiel, die gut aussahen – Rotfußröhrling hat mir zuhause das Bestimmungsbuch gesagt. Einer war dabei, den konnte ich nicht zuordnen, auch mit Buch nicht. Er sah aber gut aus und roch gut. Ob das jetzt der Indikator für essbar oder giftig ist, ist nicht sicher, aber ich hab gedacht bei Röhrenpilzen kann ich nicht viel verkehrt machen. Lamellenpilze lass ich stehen, bis auf Parasol- oder Schirmpilz und Wiesenchampignons. Aber die wachsen auch an anderen Stellen als die Waldpilze. Also hab ich gedacht, er kann höchstens ungenießbar sein und er kam mit in die Pfanne – und es ist mir sehr gut bekommen.

Der Blick aus dem Schlafzimmerfenster heute morgen ist magisch. Es ist kein See zu sehen, nur Himmel, Nebel und Bäume. Der Nebel hat ihn verschluckt …

Mein Enkelkind hab ich schon losgelassen, bevor ich es zum ersten Mal im Arm halte. Jonte war am 2. schon zwei Monate alt. Ich hab ihn zweimal gesehen … Jeder Baum im Wald ist mir näher als meine Liebsten in WhatsApp World.

Deswegen zieht es mich in die Natur – Seehaus am Kreuzsee für 3 Tage ist Rückzug … Bäume haben mir meinen Kummer genommen, als mir das Herz schwer war, und haben ihn durch ihre Äste nach oben geleitet – da wo alle Liebe zuhause ist, die hier unten kein Bleiberecht hat. Vielleicht bleib ich auch noch einen Tag länger da, bis Donnerstag.

Mein Gott, ist das manchmal anstrengend hier. Das hab ich mir anders vorgestellt – dass ich mit meinem Mann hier leben kann …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s