Heute ist Montag, der 7. Oktober

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Man sollte sich nicht über Dinge ärgern, denn das ist ihnen völlig egal. Euripides

Hol uns rein, wir erfrieren, haben meine Blumen auf der Terrasse gestern gerufen. Die meisten Zimmerpflanzen hab ich über Sommer draußen stehen. Es geht gegen null Grad nachts. Also hab ich wie Goldmarie gehandelt und sie in der Wohnung und – weil da nicht mehr alle Platz haben – im Treppenhaus verteilt …

Dann hab ich mir online schon mal die Speisekarte vom Seehaus am Kreuzsee angesehen. Montag ist Ruhetag! Gut zu wissen, dann esse ich heute Abend woanders. Bei vegetarisch steht unter anderem: Folienkartoffel mit Kräuterquark – das hat Manuel neulich gegessen, als wir in der Fischräucherei in Sietow-Hafen waren, weil die Salzgrotte nur selbstgebackenen Kuchen im Angebot hatte. Sowas würde ich nie essen und ich wüsste auch gar nicht wie – eine Riesenknolle in quark-bekleckerter Alufolie. Wer sich das ausgedacht hat … Pellkartoffeln mit Quark sind doch eine appetitliche Alternative zu dem Monster-Gericht.

Nie stimmt nicht – jedenfalls nicht in Friedenszeiten oder nur bei Hungersnot.

Das Appartement, das ich gebucht habe, hat ein Zimmer mit Doppelbett und eins mit zwei Einzelbetten – und Balkon mit Seeblick. Es liegt auch direkt am See. Es könnten also noch 3 mitkommen … Man kann da nur Radfahren oder Wandern – falls der Fahrradverleih im Nachbardorf noch geöffnet hat. Ich hoffe. Ah, und Paddeln … Ansonsten laufen. Eine neue Sauna haben sie auch da.

Ich komm doch Mittwoch zurück, weil (T)hera Lind grad angerufen hat, und meinen Physio-Termin von Freitag auf Donnerstag getauscht hat, weil ich Freitag in Rostock bin. Manuel hat diese Woche noch Urlaub und wollte mitkommen. Nein, das ist meine private time ganz für mich. Nicht immer nur er und sein Thema, ich hab auch eins, das Reflektion braucht …

Dann tschüss bis Mittwoch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s