Heute ist Mittwoch, der 23. Oktober

Als wir am Wochenende beim Bäcker frühstücken waren, hat Manuels Handy geklingelt. Mama, hab ich spontan gesagt. Und sie war es auch, seine Mutter. Im kleinen funktioniert meine Intuition noch, hab ich gedacht …

Die letzten Wochen bis zum Jahresende kümmer ich mich um mich und mein Umfeld. Ich hab die Fensterputzer bestellt, nächste Woche kommt der Klempner und installiert ein neues Waschbecken/WC im Gäste-Klo unten wegen Unansehnlichkeit des alten, was auch mit Putzen nicht mehr wegzukriegen ist, und dann noch die langaufgeschobene Auto-Innenraum-Reinigung, wobei der größte Akt ist, alles auszuräumen. Bei mir selbst hab ich morgen schon die letzte Lymphdrainage, schade – damit mach ich im Januar weiter. Bei Kompressionsstrumpfhose und Zahnimplantat überleg ich beim ersten noch, ob das das richtige Mittel ist, und beim zweiten, ob ich in der Praxis in guten Händen bin. Die Frage beantworten eigentlich schon die Bilder seiner Kunstausstellung – diffus, chaotisch, schreckliche Farben. Damit widersprechen sie meinem Sinn für Ästhetik und Harmonie. Das einzige ist, dass ich denke, er versteht sein Handwerk.

Jetzt ist die Funktion Bearbeiten wieder da, dafür hat sich die Mouse verabschiedet und ich mach alles über das Tastfeld, was mir gar nicht liegt. Aber so lange es keine größeren technischen Pannen sind … Genauso bekomme ich meine Mails nicht mehr auf’s Smartphone, woran das nun wieder liegt? Deshalb sind mir schon einige untergegangen, weil ich im Laptop meist nicht auf E-Mails gucke. Also: Zu O 2 und nachfragen …

Heute war eine süße Überraschung im Briefkasten, von Kerstin, Christines Mutter aus Dormagen. Eine Tafel Schokolade Vanilla White und eine schöne Karte mit langem Text. Sie will sich mit mir schreiben, das hatte Christine mir schon angekündigt. Sie fragt unter anderem, ob ich Zukunftspläne habe? Ja, das hab ich. In Ruhe und Frieden leben …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s