Heute ist Sonntag, der 17. November

0:11 Für mich ist noch Sonnabend after work. Mir geht einiges durch den Kopf in meinem Single-Dasein. Was wäre wenn … ich damals die Annonce nicht geschaltet hätte, ich einem anderen geantwortet hätte als ihm oder nach unserem Treffen gesagt hätte: Ich glaube, das passt nicht mit uns.

Mein Sohn hat lange für mein Verständnis unsinnige Computer-Spiele gespielt. Gehst du durch diese Tür oder durch die andere? Hier bekommst du Leben geschenkt – da was anderes. Es geht immer um Entscheidungen. Ob sie richtig sind oder falsch, weißt du nicht, weil du nicht weißt, was dich hinter der anderen Tür erwartet. Diese Spiele sind ziemlich lebensecht. Mir ist heute Sicherheit wichtiger als damals Risiko.

Kurz vor 7: Es hat gefroren und ist ein schöner Morgen mit abnehmendem Mond über dem Markt. Was erwartet uns noch im Leben und wieviel Restlaufzeit haben wir noch? Keiner weiß es. Ich bin intuitiv gefühlt von einer Lebenszeit von 99 Jahren ausgegangen. Aber wenn es nur 77 werden – das ist in etwa die durchschnittliche Lebenserwartung – ist die Restlaufzeit noch 17. Dann wird es eng und man denkt, klär deine Verhältnisse und bring deine Sachen in Ordnung. Wann stellt man sich solche Fragen? An Wendepunkten …

Jetzt hab ich erstmal 5 Tage frei – erst Freitag wieder. In den beiden Jahren zuvor war schon Winterruhe, was Guti-Gutshaus betrifft. Gestiegene Übernachtungszahlen und durchgängige Belegung lassen an Winterschlaf nicht denken.

2 Gedanken zu “Heute ist Sonntag, der 17. November

  1. Guten Tag, du hast wieder die richtigen Worte und Fragen heute niedergeschrieben. Ich wollte dir schon längst per Mail geantwortet haben. Ich komme jedoch oft davon ab. Meist kommt dann das Autokennzeichen DN für Denk nicht.
    Hab einen schönen Sonntag und tolle freie Tage!! Viele Grüße DH

    Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche! Lass dir ruhig Zeit, ich komm ja auch nicht immer
    gleich zum Antworten auf Deine Mails! Zur richtigen Zeit klappt es dann auch … Und mal wieder ein Kommentar im Blog ist auch schön!

    Die richtigen Worte und Fragen – die fielen mir gestern Abend und heute Morgen so ein.

    DN für Denk Nicht oder DOCH NOCH !? 🙂

    Dir auch einen ruhigen und entspannten Sonntag mit schönen Grüßen von mir!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s