Heute ist Montag, der 18. November

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Überall hat man den Himmel über sich. Francesco Petrarca

Verschlafen – um halb 9 aufgewacht und um 9 ist Treffen von Notfallbegleitung. Das schaff ich nicht, obwohl es nur ein paar Meter die Straße runter ist. Beim Kaffeekochen hat Lars an die Scheibe geklopft, ich hab ihm nachträglich zum Geburtstag gestern gratuliert und ihm ein Päckchen Krönung mit einem grünen Marzipan-Herz Energie überreicht. Kaffee kann er am besten gebrauchen, hab ich gedacht. Da hat er sich gefreut und gefragt, ob ich mit ihm morgen Nachmittag hier zum Melzer See fahren kann, da hat er bei Ebay-Kleinanzeigen zwei Teppiche gesehen, die er kaufen will … Wir haben Käffchen auf Terrasschen getrunken und dann hab ich Carmen Sternchen angerufen und sie gebeten, mich krankheitshalber zu entschuldigen.

Heute Abend geh ich mit Tine-Schwester ins Kino: Das perfekte Geheimnis – Das ist eine Komödie mit Handy-Tausch, um zu sehen, wie treu sich die befreundeten Paare sind. Für mich hat das noch eine andere Nuance. Das perfekte Geheimnis war ich über 10 Jahre lang selbst. Manuel ist, glaube ich, der Einzige im Umfeld von Maik, der davon weiß, was sich so lange unsichtbar hinter den Kulissen bei ihm abgespielt hat. Ich war beileibe nicht sein einziges Geheimnis, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl das längste.

Der Himmel über mir hält sich bedeckt. Gut – Ich bin keine Frau im Untergrund mehr!

 

Ein Gedanke zu “Heute ist Montag, der 18. November

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s