Heute ist Mittwoch, der 20. November

Heute morgen fand ich eine E-Mail im Postfach von einer lieben Leserin, die mich schon lange begleitet. Bevor ich ihr ausführlich antworte, möchte ich hier mal was dazu sagen:

Es ist gewollt, dass diese Paare zusammenkommen – von Oben, Gott, dem Universum, der Geistigen Welt, den Engeln, dem Schicksal – hier kann jeder das Wort einsetzen, mit dem er was anfangen kann – richtig zusammenkommen – nicht in Hotelzimmern, als Affäre, Freundschaft, Irgendwas …

Affäre hat sich totgelaufen bei mir, auch wenn es eine Langzeit-Affäre war. Es konnte auch nicht anders sein – das wäre nicht zeitlebens so weitergegangen. Das ist nicht der göttliche Plan, auch wenn es damit angefangen hat. Das war nur die Initial-Zündung.

Spirituell gesehen, gibt es keine Zufälle im Leben. Es hat alles einen tieferen Sinn – oder einen höheren, wenn man so will. Ich will nicht immer die abgenutzte Formel Zufall ist das Fällige, das einem zufällt bemühen, aber es ist so. Nichts geschieht ohne Grund. Was hat sich wohl die Geistige Welt dabei gedacht, als sie es eingefädelt hat mit uns – über eine Kontaktanzeige? Wahrscheinlich hat sie gedacht, dass er auf Sex am meisten abfährt … Geniale Idee. Bis er gemerkt hat, woher der Wind weht – und ganz schnell die Richtung gewechselt hat. Weitere Ideen und Aktivitäten von oben sind seitdem nicht zu verzeichnen – jedenfalls keine sichtbaren.

Ich lass es laufen, wie es läuft …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s