Heute ist Freitag, der 22. November

In unserer WhatsApp-Gruppe hat meine Schwester Birgit gestern geschrieben: Ich mach mich jetzt hübsch und fahr in die Stadt. Ich wünsch euch einen wundervollen Tag! Also mir und meiner Schwester Tine. Das war gegen 10, da lag ich noch genüsslich im Bett und hab geantwortet: Hübsch machen und in die Stadt – das ist eine gute Idee und ein Grund, mich zu erheben. Wenn du Zeit und Lust hast, können wir uns auf einen Kaffee oder Tee treffen. Rückmeldung: Ich will nur Kontoauszüge holen und dann an meinen Schreibtisch, der voll Arbeit auf mich wartet. Mein Energielevel ist gerade bei 3. Wenn ich mich verbummele wird das nichts. Ein andermal gerne.

Das war ein Grund, ihr eine Sprachnachricht zu schicken: Das kann sich auf dreieinhalb erhöhen, wenn der wundervolle Tag außer Nebelsuppe auch noch ein Viertelstündchen gemeinsame Zeit zulässt. Der Schreibtisch läuft nicht weg, wir haben einen schönen Moment geteilt und danach geht es gleich viel besser mit der Arbeit! Dann sie: Mal gucken, ich fahr jetzt los. Nach einer halben Stunde: Wo finde ich dich? – Vor Rossmann! Dann haben wir uns, sie mit einer heißen Schokolade und ich mit einem Tee Earl Grey, in die überdachte Zweierloge außen beim Bäcker gesetzt, schön erzählt und gelacht und gleich war der Nebeltag nicht mehr ganz so grau.

Nicht andermal, irgendwann – heute leben wir hier, und jetzt …

Eben, 10 vor halb 10, hat es geklingelt und Maik stand vor meiner Tür … Der von Jannys Eis. „Kann ich bei dir mal das Schloss ausmessen? Die haben doch im April bei uns eingebrochen, und jetzt bekommt unser Haus eine neue Schließanlage.“ Na, dann mach mal! Ich finde, das ist doch eine hübsche Erwähnung wert, am 22.11. … Zu dem Datum und dem Maik schickt Petrus schönes Wetter um 11:00 Uhr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s