Heute ist Sonntag, der 1. Dezember

Als ich Silvia gestern zum Auto gebracht hab, stand an der Kirche, dass dieses Wochenende Adventsmarkt von St. Marien ist. Das ist gleich neben dem Parkplatz, da können wir auch nochmal hingehen, hab ich vorgeschlagen. Da will ich auch hin, hat eine Frau gesagt, die uns entgegenkam. Sie ging aber in die entgegengesetzte Richtung. Das ist in der Unterwallstraße … ich hab ihr den Weg erklärt. Dann ging sie hinter uns, bog aber in die nächste Seitengasse ab. Nein, nicht da lang, immer uns nach, wir wollen da auch hin. Sie hat uns eine schöne Adventszeit gewünscht und sich für den Weg bedankt: Engel sind überall, auch wenn man sie nicht sieht …

Gestern hab ich auf Sigis Frage, was ich heute mache, geantwortet: Ausschlafen und ruhigen 1. Advent, nach 2 Tagen schöner Stunden mit Silvi und danach noch mit Aniko beim Adventsmarkt, sehr stimmungsvoll mit Feuerschalen, vielen Kerzengläsern in Butterbrotpapiertüten und allem drum und dran. Heute Vormittag hab ich in mühevoller Kleinarbeit meine Zuckerstangen-Schlitten zusammengefriemelt. Dazu braucht man eigentlich 4 Hände …

Vorhin hat mir meine Tochter geschrieben: Ey Mutti, Hammer Profilfoto! Ja, es ist das schönste Foto von mir und Jonte. Ich hab ihr geantwortet: Das sind 60 Jahre Altersunterschied, ich hab es trotz Falten veröffentlicht. Sie: Gegen Falten kann man was machen. Ich: Temporär, nicht grundsätzlich …

Der Zenit ist überschritten, so hab ich vorher nicht gedacht.

Ein Gedanke zu “Heute ist Sonntag, der 1. Dezember

  1. Guten Abend,
    das mit den Engeln habe ich letzte Woche auch von einer Freundin gehört. Ich finde es interessant und doch unheimlich. Dazu schreibe ich noch in meiner E-Mail an dich.
    Komisch wie die Zeit rennt, ich schreibe dir hoffentlich in den nächsten Tagen. SCHÖNEN Abend!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s