Heute ist Dienstag, der 3. Dezember

Als ich eben aufgestanden bin zum Morgenkaffee 04:30, waren 7 WhatsApps da: 6 Fotos und 1 Video von Jonte. Das versprochene Ich bin 4 Monate alt Foto haben sie nicht geschafft, das wird heute nachgereicht, dafür gab es gestern die erste testweise Kürbisbreifütterung. Jonti war semi-begeistert, schreibt Michael. Ha, ha, das ist unschwer zu erkennen! Das liegt daran, dass er meine Kürbissuppe noch nicht gekostet hat. Ich weiß nicht, ob ich ihnen das schreibe … Die Bilder jedenfalls sind köstlich!

Es gibt bis jetzt 2, nein 3 Arten von ihm, sich der Welt zu zeigen, die ich meistens nur auf den Fotos sehe. Die erste ist die teilnehmende, entdeckende, interessierte, agile – wie bei allen Babys.  Die zweite ist die introvertierte, die mindestens die Hälfte ausmacht, wenn nicht mehr. Er guckt mit Tunnelblick auf einen Punkt, ungefähr eine Armlänge vor ihm, den nur er ausmachen kann. Wenn ich das sehe, denke ich, er überlegt, wie es sein kann, dass er von dort, wo er war, hierher gekommen ist, wo er jetzt ist. So auch auf dem Profilbild mit mir.

Die dritte ist schlafend mit so entzückenden Gesichtszügen, dass man meinen könnte, er liegt noch in seinem Himmelbett

Heute hab ich die Kompressions-Strumpfhose abgeholt. Sieht gut aus, Blaubeer-blau, und fühlt sich gut an, wenn man denn erst mal drin ist. Soll auch schöne Beine machen, als wenn wir die nicht schon hätten …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s