Heute ist Mittwoch, der 11. Dezember

Ich will meine Wohnung zurück, hat Christine gestern gesagt, als sie sich nachmittags von mir verabschiedet hat, und sehnsüchtig auf ihre Tür geguckt. Ihre neue ist zwar geräumiger, auch Maisonette, ist ihr aber zu dunkel und sie guckt auf eine Wand, das Haus auf der gegenüberliegenden Gassenseite. Da haben die Marktwohnungen hier schon einen großzügigeren Weitblick und wenn man den gewohnt ist, engt alles andere ein.

Ich träum öfter, dass ich hier aus- und woanders hingezogen bin. Dann werd ich wach und freue mich, wenn ich feststelle, dass ich noch hier bin, und nehm mir vor, die Wohnung zu behalten, egal was kommt … Neulich stand mein Haus in Rostock-Riekdahl zwischen 2 Bahngleisen.

Ich bin hier geboren, in Röbel Müritz, und zur Schule gegangen, in Waren. Ich hab das Müritz-Wasser nur verlassen, um einem Mann in Rostock, an der Ostsee, zu zeigen, dass es mich gibt. Zusammengefasst kann man es so sagen. Was der Sinn des Ganzen war, erschließt sich mir noch nicht. Die 2 Bahngleise sind eine Entscheidung …

Ich geh mir jetzt ’ne Mütze kaufen – ohne diesen dussligen 0815-Fell-Bommel. Das schränkt die Auswahl strikt ein. Ich hab meine neue blaue Winterjacke nur noch nicht angehabt, weil mir der passende Kopfputz dazu fehlt. Na, mal gucken …

Das war Eingebung! 30 Minuten später und beim 5. Versuch hat es geklappt – bei der, die ihren Laden leer räumt wegen Geschäftsaufgabe zum Jahresende. Und was für’ne schöne! Und gleich noch einen passenden, ausgefallenen Schal dazu. Da sind nun Bommeln dran, und dürfen es auch sein.

Bei sowas hab ich immer das Gefühl von göttlicher Fügung. Nee, nee, nicht lachen – das gilt auch für Kledage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s