Heute ist Freitag, der 20. Dezember

Mein Wohnzimmer sieht aus wie die Weihnachtsmann-Zentrale in Himmelpfort mit all den Geschenken, die ich schon bekommen habe und noch einpacken will.

Gestern Nachmittag war Haus- und Hof-Bescherung mit Aniko und mir bei Sigi und Wolfgang unten. Vormittags war ich noch die restlichen Geschenke besorgen, dann wollte unsere Chefin einen Tag vorfristig schon die Stundenaufstellung für den Monat. Als ich grad dabei war, kam meine liebe Kollegin Anja auf einen Kaffee. Sie war in Alanya zum Haare scheren und im Body-Toaster Altstadt-Center. Das hat dann länger gedauert, weil sie mir noch ihr Leid geklagt hat, mit ihrem Vater – mit Verlesen des gesamten E-Mail-Verkehrs dazu Das ist eine längere und andere Geschichte.

Auf die Schnelle ist mir doch dabei ein Tag untergegangen, was mir gleich komisch vorkam, so dass ich heute früh nochmal die korrigierte Fassung hinterher geschickt habe. Die Geschenke für die Nachmittags-Bescherung hatte ich auch noch nicht eingepackt, als sie kam, ich wollte sie aber nicht abwürgen, weil ich gemerkt habe, wie die Sache ihr zu schaffen macht.

Bescherung: Du bekommst was Nützliches, hatte Sigi mir prophezeit, was du gebrauchen kannst. Na, was das wohl sein mag? Was brauch ich denn? Doch wohl keine Handtücher?, hab ich beim Befühlen des Pakets gehofft. Es war eine schöne altrosa-farbene Kuscheldecke. Schön bis auf den Zusatz: Ich hab gedacht, du brauchst mal was Ordentliches! Das zielte auf meine schöne blaue, leichte, aber wärmende Wolldecke von Ikea ab – die übrigens auch eine Geschichte hat. Unsere Meinungen über was Ordentliches driften auseinander – was Material, Qualität und Preis angeht. Aber die von ihr ist auch ganz gemütlich und kommt ins Schlafzimmer …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s