Heute ist Montag, der 23. Dezember

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben. Charles Dickens

Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte … Ich werde meine Geschichte in meinem Herzen ehren und versuchen, sie das ganze Leben hindurch aufzuheben.

Das Tagesthema heute heißt Abwasch

Vorher hab ich bei Amaz noch die Blaue und die Rote Eule, Lenormand-Karten, bestellt. Blau mit Skat-Karten-Entsprechungen drauf und Rot mit Beschriftung.

20:20 Hier oben trifft sich Gott und die Welt – im wahrsten Sinne. Ich wollt mich grad an den Abwasch machen, klingeling, da kam Christine mit den beiden Kinderchen, die ich lange nicht gesehen hatte. Frankie hatte den Rock an, den ich ihr zum Geburtstag geschenkt hatte, und meinen Liebling Bjarne hab ich auch so lange nicht gesehen. Er hat mir einen schönen Tannenzweig mitgebracht, der liegt jetzt auf dem Tisch auf der Terrasse bei meinem Merlin-Arrangement und vervollständigt das weihnachtliche Ambiente, als wenn er dort gewachsen ist und dahin gehört. Das war ein schöner Überraschungsbesuch, aber der Vormittag war dann auch gelaufen …

Anschließend kurzer Einkauf, der nur eine Viertelstunde dauern würde, sich aber locker auf 1 Stunde ausdehnt, weil ich andauernd jemanden treffe und hier ein Schnack und da ein Schnack … Dann hat Silvi angerufen, um Weihnachtswünsche zu übermitteln und um 3 wollte ich schon bei Sigi und Wolfgang sein, weil ihr Sohn Manuel mit Polina und Töchterchen Leona, 4, da ist. Das macht Spaß – Papa spricht deutsch mit ihr, Mama, aus Moskau gebürtig, russisch. Also Manuel – mit dem hab ich auch eine Seelenverwandtschaft. Das liegt in den Augen und den Blicken … Freundschaftlich, aber trotzdem mit einer bestimmten Komponente. Er könnte mein Sohn sein …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s