Heute ist Dienstag, der 24. Dezember

Terra incognita – unbekanntes Land. Incognita – da ist fast mein Name drin enthalten. Damit will ich nicht sagen, dass ich unbekanntes Gebiet bin, sondern dass ich es betreten habe, seit meiner besonderen Begegnung vor vielen Jahren. Alle, die mir kluge, gut gemeinte Rat-Schläge geben, befinden sich außerhalb davon – vor der Demarkationslinie.

Terra incognita (lat. „unbekanntes Land“) ist ein (historischer) Begriff für Landmassen oder Gebiete, die seinerzeit noch nicht kartografiert oder beschrieben waren. Die Bezeichnung findet sich auf alten See- oder Landkarten jener Regionen, die noch unerforscht oder teilweise nur vermutetes Land waren.

Ja, unerforschtes Gebiet, vermutetes Land  …

Frohe und friedliche Weihnachten, Maik ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s