Heute ist Montag, der 30. Dezember

Letzter Montags-Gelassenheitsspruch 2019:

Es ist nie zu spät, so zu sein, wie man gerne wäre. George Eliot

Auf dem Foto eine brennende Wunderkerze …

Heute hat Christine Geburtstag, meine liebe Freundin, Tochter und Nachbarin über lange Zeit. Ich hol ihr einen Gutschein für Frühstück oder Kaffeepausen bei Bäckerei Junge, das ist ihr Stammlokal und ich denk, darüber freut sie sich am meisten.

Michael hat gestern ein Foto geschickt: Jonti ist heute zum ersten Mal Fahrrad gefahren! Sie haben sich so einen Baby-Fahrrad-Anhänger gekauft und er thront darin – so ein süßer Zwerg mit roten Bäckchen und roter Nase – schön warm eingepackt mit Handschuhen und Mütze im gemusterten Auto-Overall von Christines Baby-Sachen. Da wird sie sich freuen …

Als sie Weihnachten hier waren und er langsam gneckerig wurde, hab ich gesagt: Moment – ich hab was! Und dann hab ich die LED-Farbwechsel-Leuchtkugel, meine Kristallkugel, die ich von der Haus- und Hofgesellschaft zum Geburtstag bekommen habe, zum ersten Mal gebraucht … Geli, die Schwiegermutter meiner Tochter, hat gesagt: Oh Gott, ihm fallen die Augen aus dem Kopf! Was hat er gestaunt – über das magische Farben-Wunder. Das hat seine Welt noch nicht gesehen! Die drei haben sich dann oben auf mein Bett gelegt und er ist süß eingeschlummert, zusammen mit den Klimper-Klängen von meiner schönen Holz-Spieluhr mit Mond drauf.

Mehr Zeit mit meinen Lieben verbringen – das möchte ich im Neuen Jahr!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s