Heute ist Montag, der 13. Januar

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

Ruhe, Stille, Sofa und eine Tasse Tee geht über alles. Theodor Fontane

Läuft grad gut, ruhig und friedlich. Das hab ich Christine gestern Abend geschrieben, die findet, dass ich schöne Erlebnisse habe – und es kommen noch welche. Sie hat heute ihren ersten Tag bei Mediclin hier im Krankenhaus, für den ich ihr einen guten Start gewünscht habe. Sie ist bestimmt eine schöne Bereicherung  in der Geriatrie, als Physio-Therapeutin mit ihrem freundlichen Wesen. Da pass ich gut hin, hat sie gesagt, die Patienten da hören alle genauso schlecht wie ich oder besser. Sie meint wegen ihrer Schwerhörigkeit.

Besuch war gestern nicht, aber ich hab auch den ganzen Nachmittag geschlafen, von 2 bis 6. Freitag war Vollmond mit Mondfinsternis und gestern Portaltag. Da wundert es mich nicht. Dafür hab ich schön mit Martina telefoniert, ihr geht’s genauso, und Abends hat Michael noch angerufen und Jonti hat ordentlich miterzählt. Er hat grad einen Entwicklungsschub, sagt er. Das war nicht zu überhören. Ach, mein süßer kleiner Spatz – so eine Freude!

Dann hat er mir noch ein Video von ihm geschickt mit einer Ansprache, das hab ich wohl 20 mal geguckt und mich gefreut …

Arbeiten brauch ich erst Donnerstagabend wieder und dann Sonn-abend. Das ist genau das richtige Maß.

Schwerin hab ich vernommen und vorbeiziehen lassen …

Zu Mittag zum Glockenläuten gab’s Schmorrkohl – so stand es dran bei U-Nautic!

2 Gedanken zu “Heute ist Montag, der 13. Januar

  1. Hi, ich weiß nicht woran es liegt. Per E-Mail bekomme ich nicht immer den kompletten täglichen Blog angezeigt. Heute fehlt der letzte Absatz, “ zu Mittag…“
    Ich war jetzt neugierig, ob ich heute alles angezeigt bekomme.

    Ich befinde mich gerade im Ruhemodus, was das Thema angeht, daher schreibe ich erstmal nichts darüber. 🤐

    Hab einen schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo,

    das ist ja merkwürdig. Kann es daran liegen, dass ich manchmal über den Tag verteilt noch was
    dazu schreibe? Aber wenn du es per Mail bekommst, müssten doch auch die Ergänzungen dabei
    sein!?

    Du schreibst, du bist im Ruhemodus – das klingt nach Veränderung oder dass sich was anderes
    ergeben hat. Vielleicht willst du erstmal abwarten oder einfach deine Ruhe haben …
    Na, ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht 🙂

    Auch dir einen schönen Abend, eine schöne Woche und viele Grüße in den W-Wald 🙂 !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s