Heute ist Freitag, der 17. Januar

Neben meinem Laptop liegt eine Einladung zur Birthday-Party, Version 6.0. Wer ist das denn?, hat meine Tochter Weihnachten gefragt. Ralph, Lebensgefährte von Anja. Der sieht sympathisch aus, hat sie gesagt. Und die Karte ist toll! Obwohl sie beide nicht so die Computer-Freaks sind, haben sie das toll hingezaubert.

Ja, das ist am 1. Februar – bevor die beiden nach Sri Lanka verschwinden für 4 Wochen – Jahresurlaub.  Die Feier ist bei Grille in Lehsten mit Übernachtung in Ferienwohnungen. Lehsten kenn ich, nicht weit von hier, Grille nicht. Er hat da Kneipe und Bands und Betten. Es sind da einige schwer vermittelbare ältere Knaben dabei, weiß ich aus Anjas Erzählungen. Ich hoff, ich bin nicht deswegen eingeladen …

Ich denk nicht. Erstmal bin ich selber schwer vermittelbar, aus dem einfachen Grund, weil ich das nicht will. Und zweitens zähle ich mich nicht zum älteren Semester. Erst wollte ich nicht hingehen, aus den genannten Gründen. Aber weil ich sie beide sehr mag, hab ich es mir anders überlegt. Es wird bestimmt eine schöne Party!

Als ich gestern losgefahren bin, stand Wolfgang rauchend vor’m Hauseingang und hat gesagt: Bei dir oben wird eine Wohnung frei. Wolfgang weiß alles im Haus. Welche?, frag ich auch noch. Es gibt nur eine. Meine Nachbarin, die ich kaum sehe, zieht im Mai nach Rostock. Zu ihm?, hab ich gefragt. Ja. Der Hausmeister hatte mir im Herbst erzählt, dass sie was mit einem verheirateten Mann aus Rostock hat, nur er hat es obszöner ausgedrückt. Jetzt ziehen sie im Mai zusammen. So kann es auch gehen. Ich will das nicht denken, aber ich hab Verständnis für mich, dass ich es tue.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s