Heute ist Sonnabend, der 25. Januar

Gestern hab ich meine erste Radtour gemacht – neues Fahrrad! Erst zum Volksbad – große Wiese am Müritz-Strand in funkelndem Sonnenlicht zur Mittagsstunde – und dann noch nach Ecktannen bis East End. Vorher war ich bei meiner Schwester in der TAO-Schule zum Frühstück und danach haben wir angefangen zu entrümpeln. Ich sollte nur sagen: Kann weg, kann bleiben!

Am Tag davor bin ich erst mit Lars zur DSL-Packstation Team-Tankstelle gefahren, um seinen bestellten Beistelltisch abzuholen, dann lecker Mittagessen vom U-Nautic-Stand. Dann hab ich überlegt, ob ich mir für Kanada Alaska eine Karte im Vorverkauf hole – dann muss ich auch hingehen, oder an der Abendkasse – dann raff ich mich wahrscheinlich nicht auf. Also Vorverkauf. Dabei hab ich mir in der ersten Etage im Haus des Gastes die Foto-Ausstellung Warener Ansichten angeguckt. Die ist jedes Jahr mit den eingereichten Fotos für den Warener Kalender. Da ja nur 12 ausgesucht werden können, sind die restlichen, genauso schönen dann bis Mitte Februar dort zu bewundern. Hier hat der liebe Gott seine Ferinenwohnung – mein Gästebuch-Eintrag. Schöne Ausstellung oben, hab ich gesagt, als ich mir dann die Karte gekauft habe.

Nächste Station: Mein täglicher Einkauf bei EDK. Das ist immer ein Vergnügen – freundliche Verkäuferinnen, gesprächs- und kontaktfreudig. Und zu guter letzt – Zweirad-Karberg. Geguckt, Probefahrt, gekauft – Pegasus weiß, mit grünen Elementen. Gefällt mir sehr gut!

Ach, du hast es schön … sagt meine Tochter. Ja, wunderschön …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s