Heute ist Sonntag, der 26. Januar

Ist das nun dein Traum-Rad?, hat Geli, Schwiegermutter meiner Tochter, gefragt. Ich hatte ihr ein Foto von meiner Anschaffung geschickt, weil wir auch zusammen Radtouren im Nationalpark machen. Antwort: Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und fährt sich hundertmal besser als meine alte Tretmühle, so alt wie die Wende. WSV-Schnäppchen bei Karberg auf dem Hof. Mein Traum-Zahn hat die Entscheidung mit beeinflusst. Bin aber zufrieden!

Das ist auch in Ordnung, schreibt sie. Du kannst dir ja nicht einfach von dem Konto deines Mannes etwas rüberrubbeln, so wie ich. Wie ist das denn formuliert? So wie sie es schreibt, hab ich einen Mann und kann nur nicht auf sein Konto zurückgreifen. Du hast ja keinen Mann, von dessen Konto du dir was rüberschieben kannst, wäre zutreffend. Sie hat bestimmt gedacht, das klingt zu brutal: Ich hab einen Mann – du nicht. Das wär ja die Aussage dahinter.

Die Glocken läuten wieder, die Kirchturmuhr gongt, was die Stunde geschlagen hat – seit gestern. Da bin ich aber froh, dass mein Kirchturm sein Schweigen gebrochen hat. Mit Blick auf ihn hab ich immer gedacht, warum sagst du nichts? Du kannst doch nicht einfach verstummen …

Auf Narzist hat er gleich reagiert, zumindest glaub ich, was von ihm empfangen zu haben, über Telepathie. Er ist keiner. Er hat es noch anders gesagt, aber weil ich immer nicht weiß, ob das nur in meinem Kopf ist oder von ihm kommt, hab ich nicht den genauen Wortlaut geschrieben. Mit Vertrau deiner Intuition tu ich mich manchmal schwer, weil im Außen nichts sichtbar ist. Aber deshalb ja auch Intuition … Dabei ist die gerade zu Neumond besonders aktiv …

Ein Gedanke zu “Heute ist Sonntag, der 26. Januar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s