Heute ist Montag, der 27. Januar

Neuer Montags-Gelassenheitsspruch:

ÜBE DICH IN LANGSAMKEIT. Novalis

Foto: Ein Himmel voller Ballons – ein friedliches Bild.

Nicht gestern Nachmittag – Game of Thrones, Staffel 8, Folge 5:

Königsmund liegt in Schutt und Asche …

Ulla ist mit dem Vater meiner Tochter, also ihrem Mann, auf Urlaubstörn mit AIDAcara – 12 Nächte Lanzarote, Portugal, England.

Ich treff mich nachher mit Tantchen, mit der ich gestern schon über eine Stunde telefoniert habe, obwohl wir uns heute sehen. Das Wort, das am häufigsten fiel, war Doktor, wie in jedem Telefonat. Ich bin danach immer platt, obwohl ich versuch, mit Wohlwollen darauf zu reagieren.

Abends kommt meine Schwester Tine, die wieder Zahnarzt-Termin hier hat – das wird entspannter. Ulla und Jürgen denken sich: Wenn die Sonne nicht zu uns kommt, fliegen wir zu ihr …

Heute Nachmittag noch die letzten beiden Folgen von Game of Thrones – den Ausgang kenn ich schon. Königsmund ist Dubrovnik – dort wurde gedreht.

Tine war nur kurz hier, aber das war schön. Birgit, meiner mittleren Schwester, hatte ich eine Portion Essen vom Wochenende aufgehoben, die sie sich mitgenommen hat. Vorzüglich!, hat sie geschrieben, das war der beste Nudelauflauf, den ich je gegessen habe. Was war da dran? Ja, das war aber nicht der beste Nudelauflauf, den ich je gekocht habe – und ich hab ihr die Zutaten aufgezählt.

Das Ende von GoT verlief in grauen Farben. Das hätten sich viele anders gewünscht – ich auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s