Heute ist Freitag, der 31. Januar

Halb sieben, noch verschlafen mit Kaffeetasse … Ich wollte gestern noch schreiben, der Monsun hat aufgehört – oder macht eine wohltuende Pause. Aber das Internet war Schwankungen unterlegen. Lars hatte nachmittags an die Scheibe geklopft und gesagt: Kein Internet! Ich ruf heute mal an bei 1 & 1. Gut …

Hat er kein Internet, hab ich auch keins, weil ich an ihm dran häng. Nur mir ist es gar nicht aufgefallen, weil ich meistens lese. Doch er war zuhause und guckt entweder Filme darüber oder spielt Computer-Games und ist genervt, wenn es ausfällt.

Lahmes Internet ist bei Guti-Gutshaus das Einzige, was uns Punktabzug bei den Bewertungen bringt. Wenn ich den Anreisen ihr Zimmer zeige, ist Teil meiner Begrüßung: Und hier ist unser WLAN-Passwort versteckt – und zeig auf die Info-Mappe, in der es liegt. Ich muss dazu sagen: Das Internet ist hier langsam oder verabschiedet sich gerne auch mal ganz … Aber wir werben ja auch nicht mit Highspeed-Internet, sondern mit: Hier weckt morgens nur der Hahn! Den letzten Satz sag ich natürlich nicht.

Überrasch dich selbst … zum Valentinstag!, steht auf dem Titelbild des aktuellen Ulla Popken Katalogs. Ja, das mach ich – und bestell mir ein karmesinrotes Zippel-Shirt mit Pinky-Herzen für Love is in the air … Das zieh ich dann zur Valentinstag-Hochzeit von Aniko und Mario auf’s Standesamt an.

Der lag schon im Papiermüll. Blätter mal durch, hab ich gedacht …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s