Heute ist Sonnabend, der 1. Februar

Wenn es sonst so smalltalkig lief, hab ich immer gedacht, könnte ruhig bisschen mehr los sein. Jetzt denk ich: Gott sei Dank hast du deine Ruhe … Das ist wohl die Reife der fortgeschrittenen Jugend.

Auf die Bestellung des Herz-Shirts hab ich verzichtet. Ich hab es mir nochmal online angeguckt, da sah es nicht so schön aus, wie im Katalog abgebildet. Dann zieh ich was anderes an …

Aber die Hochzeit ist erst in 14 Tagen. Heute ist die Birthday-Party von Ralph. Gestern Abend hat Anja angerufen: Ich wollte mich nur vergewissern, dass du auch kommst! Ja, ich komm. Und dann: Wir haben gedacht, du kannst bei Anja und Andy mit ins Zimmer, zwar ein eigenes Bett, aber in ihrem Zimmer. Ist das okay für dich? Ein eigenes Bett? Im Pärchen-Zimmer! Oh Gott NEIN, das ist nicht okay. Ich brauch ein Einzelzimmer, hab ich gesagt.

Ich schlaf schon seit Jahren in meinem eigenen Zimmer. Schon während meiner Ehe bin ich bald vom gemeinsamen Schlafzimmer ins Kinderzimmer umgezogen und hab da auch geschlafen. Mein Sohn hat sich mit seiner Playstation im Gästezimmer eingerichtet. Und hier hab ich sowieso mein eigenes Reich. Ich schlaf nicht nur alleine und damit entspannter, weil ich allein lebe. Auch wenn jemand da wäre – getrennte Betten. Das ist besser für die Liebe.

Morgen-Überraschung! Michael hat mir ein Video von meinem Jonti-Herzchen geschickt. Hat man schon mal so ein süßes Kind gesehen? So ein goldiger Engel! Lars hat mir auch eins gezeigt von Haley Jane. Er hatte eine Winnie-Pooh-Einladung zu ihrem 1. Geburtstag im Briefkasten. Sie hat überhaupt keine Regung im Gesicht, völlig ausdruckslos. Jonte kann alle Gefühlszustände mimisch meisterhaft darstellen. Von Anfang an guckt er freudestrahlend, misstrauisch, begeistert, gelangweilt, staunend, ungläubig, lebhaft oder gleichgültig in die Welt, wie versteinert.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s