Heute ist Sonntag, der 2. Februar 2020

Das war ein Seelenfamilientreffen – als wenn jeder jeden kannte. Die Nacht war kurz – das heißt, die Nacht war so lang wie immer, ich hab nur wenig geschlafen. Die Band – Irremurxx – war irre und nach dem Ausklang mit Frühstück heute, könnte ich jetzt fein relaxen, aber: Ab 14 Uhr Guti-Gutshaus …

Das war heute eine schöne Bestätigung für funktionierende Intuition. Beim Frühstück nach der Geburtstagsparty hab ich zu Anja gesagt. Also, wenn ich heute im Café im Guti-Gutshaus bin, gibt’s nur Stempelkanne. Das ist das Prinzip French Press – Drückerkannen. Ich war ziemlich übermüdet und das ist am einfachsten für mich. Als ich dann dort ankam – mit kurzem Zwischenstop zu Hause – war unsere schöne alte Siebträger-Kaffeemaschine – mehr alt als schön – weg. Zur Reparatur! „Ich kann heute nur Kaffee aus der Stempelkanne, groß oder klein, anbieten, keine Spezialitäten.“ Dadurch brauchte ich sie zu Feierabend nicht putzen und musste weder Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, Americano oder Dopio zubereiten – was ich aufwendig finde und was für mich alles kein Kaffee ist. Klappt doch …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s