Heute ist Freitag, der 7. Februar

Viele freuen sich aufs Wochenende, für mich fängt die Arbeitswoche an. Es sind ja nur 3 kurze Café-Schichten, sag ich mir, nur morgen häng ich die Abendschicht mit ran.

Zwei Sachen hab ich gestern erfahren. Mein Auto braucht vorne 2 neue Reifen – beim TÜV-Vor-Check, und ab 20. Mai 2020 sind durch EU-Erlass sämtliche Menthol-Zigaretten vom Markt – in der Toyota-Tanke nebenan. Das war schon seit Jahren immer wieder mal im Gespräch …

Als ich gestern Silvia angerufen hab, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren, haben wir herzhaft gelacht. Ich hab mich für ihre Einladungskarte zur Feier – am 26. 6. in Feldberg – bedankt. Die hab ich schon vor 2 Wochen abgeschickt, hat sie gesagt, doch sie kam zurück mit dem Vermerk „Nicht zustellbar“. Sie hatte sie an meinen Ehe-Namen adressiert. Sehr spaßig – den hab ich gleich nach unserer Scheidung 2012 abgelegt und wieder meinen Mädchennamen angenommen. Das war ihr wohl entfallen.

Schön, Feierabend um 18:00 Uhr … Heute hab ich unseren neuen Koch kennengelernt: Fritzi, 22. Na, wie gefällt dir unsere Großküche, hab ich ihn nach der Begrüßung gefragt und damit unsere 4 mal 4 Meter im Quadrat gemeint. Ich glaub, der passt gut rein in unser Individualisten-Team und kochen kann er auch, nach dem, was ich probiert hab. Ich hatte für’s Café gleich einen Quarkkuchen gebacken – ich hab mir das Einfachste ausgesucht – zu dem er meinte: Da könnte ich fast neidisch werden, so gut wie der aussieht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s