Heute ist Freitag, der 14. Februar

Mit der Hochzeit gibt es auf dem Standesamt natürlich auch eine Feierrede oder Ansprache, mir fällt grad nicht das passende Wort ein. Jeder, der ein halbes Leben hinter sich hat und verheiratet war oder ist, denkt sich sein Teil dabei … Ich war zweimal verheiratet.

10:40 Uhr Der Hochzeitshimmel wirkt wie 14. November, obwohl es da manchmal freundlicher ist. Vorhin Badewanne und eben die Hagebutten-Sahne-Sauce, zum Glück gelungen, über die Bratenscheiben gekippt. Rezepte mit dem Siegel „Das erste Mal“ tragen immer ein gewisses Risiko in sich. Und nun, frauentypisch: Voller Kleiderschrank und nichts anzuziehen. Ich hab mir ein rotes Kleid ausgesucht, wegen Valentinstag und Rot ist die Liebe und Hochzeit – alles zusammen! Und Spitzentaschentuch nicht vergessen – meist kullern dann doch die Tränen wegen archetypischer Sehnsucht.

Hast Du keinen, mit dem Du Valentinstag feierst?, hat mich Fritzi-Koch heute gefragt. Nein, ich feier hier, mit Dir, hab ich gesagt. – Ja, genau! Hast du gar keinen, hat er genau gefragt.

Uranus sorgt für Überraschungen am Tag der Liebenden!, hab ich heute Morgen in Mondkraft Alpenschau gelesen, ohne das für voll zu nehmen. Ja – Maik hat ein neues Profilfoto in WhatsApp, hab ich zufällig nach Feierabend gesehen. Da ist er noch drin, weil weder Löschen, noch Kontakt hinzufügen auf dem Handy richtig funktioniert. Es sieht aus, als ob er ein Mann geworden ist. Ein Mann, den ich nicht kenne …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s