Heute ist Dienstag, der 25. Februar

Gestern hat unsere Chefin gefragt, ob ich am Samstag kann. Ja gut, ab wann denn? Das war über WhatsApp. Dann hat sie angerufen: Gerne wieder ab 14 Uhr bis abends Schluss. Und Freitag auch so? Da könnte Anna dich um 18 Uhr ablösen, wenn du denn abgelöst werden willst. Wir wollen dich ja auch nicht überstrapazieren. Ach, wenn Anna kann und möchte, können wir das ruhig so machen …

Heute ist gleich eine ganz andere Energie. Es kündigt sich schon die von Widder und Mars an und die Zerschlagenheit löst sich auf. Sonnenaufgang war heute um 07:07 Uhr, meine Geburtstagszahlen. Und heute war es ein strahlender Sonnenaufgang, vom Bett aus in meinem Schlafzimmerfenster zu bewundern.

Herzkarte von Amors Botschaften: Neuanfang – Ein neues Abenteuer erwartet dich, empfange es mit offenen Armen! Lebe deine Träume voller Leidenschaft! Ab und zu zieh ich mal eine. Darauf ist ein genauso schöner Sonnenaufgang wie heute Morgen!

Sonnenschein … Michael hat mir heute früh die ersten Krabbel-Versuche von Jonte geschickt. Er müht sich ab und ächzt – aber er kommt vorwärts! Herrlich, mein süßer kleiner Murkel. Ich freu mich schon, wenn ich ihn nächste Woche wieder sehe – dann schon 7 Monate!

Im Backofen schmurgelt das Kaninchen, das mir Fritzi mitgebracht hat, allerdings nicht zum Kollegen-Vorzugspreis, egal. Ich hätte es nicht nur nicht schlachten können, es war schon schwer genug, es aus einem Stück in Einzelteile zu zerlegen. In Buttermilch eingelegt, stand es auf der Terrasse und ich hab die Zutaten bei Edeka besorgt: Schalotten, Knoblauchknolle, Tomaten, Thymian, Pfifferlinge, Weißwein, Petersilie, Schmand. Ich denk, das wird ein Festessen! Ein Rezept aus dem Hexen-Kochbuch! Ich hab noch nie eins selbst zubereitet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s