Freitag, der 13. März

Glückstag! Silvi kommt mit Detlef überraschend aus Rostock zum Shopping bei Edita. In ihrem Kleiderschrank ist Ebbe. Danach wollen wir  zusammen Essen gehen.

Gestern hab ich geträumt, ich war schwanger und hab den Weg zum Entbindungssaal gesucht. Da sollte ich Sonntagabend um 8 sein!? Es waren viele Leute da, auch Familie, und Fahrzeuge, Autos und Busse, aber jeder hatte mit sich zu tun und so bin ich alleine umhergeirrt. Auf dem Weg dahin ist mir eingefallen, von wem. Dann wird er bald von mir hören, hab ich gedacht, das mach ich nicht alleine. Dass ich auf meine späten Tage nochmal sowas erlebe … Schwanger passt zu meinem Zustand – Bedürfnis nach Ruhe und Schonung.

Ich hab erstmal flugstens die Weihnachtsdekoration gegen die Oster-Deko umgetauscht – falls wir bei mir Kaffee trinken. Jetzt noch den Abwasch und das Nötigste. Auf Spontanbesuch bin ich nicht eingerichtet. Es hat bis jetzt auch noch zum Wetter gepasst. Nur die Terrasse sieht aus wie nach einem Höllensturm – der war ja auch. Da bekomm ich aber einen neuen Holzfußboden verlegt, hat der Hausmeister gesagt. Er war mit dem Dachdecker hier, weil in Christas Wohnung unter mir ein Wasserschaden ist. Weil sie nicht wissen, wo es von oben herkommt, machen sie gleich alles komplett. Das sah auch echt schon schlimm aus – Holz und Steine. Schön, dass sich auch mal was von selbst erledigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s