Den süßen Jonti hab ich glaub ich im Januar zuletzt gesehen. Meinen süßen Jonti will ich nicht schreiben, denn gar nichts ist mein, außer ich selber. Da braucht nur so eine Erschütterung zu kommen wie jetzt, um das zu erkennen. Bindung entsteht durch Sehen und Berühren, nicht durch Fotos und Videos. Er kennt mich gar nicht, so selten, wie wir uns sehen. Heute ist er 9 Monate!
Mein Frisör, meine Nageltante, mein Guti-Gutshaus – es fällt weg und wird zur Illusion. Krisensicher dagegen sind meine Marienkirche, meine Müritz, mein Nationalpark.
Jonte hat doch eine Verbindung zu mir. Als ich das heute früh um 4 geschrieben habe, bin ich um 5 wieder ins Bett gegangen. Dann hab ich von ihm geträumt. Ich hab ihn gefragt, ob er weiß, wer ich bin. Nein, sag mal … Ich hab ihn angelächelt und er hat gesagt: Dann bist du meine Oma aus Waren … Er hat richtig mit mir gesprochen und ich weiß schon, wie seine Stimme einmal sein wird. Er fühlt das Band zwischen uns.
Mai, der schönste aller Monate … gestern wurden unten auf dem Markt rote Samtstühle mit Sicherheitsabstand aufgestellt, über 50. Erst hab ich gedacht, soll das ein Konzert werden? Dann hab ich den weiteren Verlauf gesehen. Auf jeden Stuhl kam ein Bild von einem Haus der Warener Hotelgemeinschaft und ein rotes Grablicht. Schilder mit: Gastro auf – jetzt! KuG 80 % sofort! Wir wollen Arbeit! Um 5 nach 12 fing die Demo an – hinter jedem Stuhl stand ein Mitarbeiter des jeweiligen Hotels. Erst wollte ich es mir von oben ansehen, bin dann aber doch runtergegangen aus Solidarität. Es betrifft mich ja auch. Das waren zu Herzen gehende Reden.
Es ist schön Morgens schon etwas von Dir zu lesen.🙂🌞G.Michael.
LikeGefällt 1 Person
Ja, manchmal fall ich früh aus dem Bett 🙂 Guten Morgen!
LikeLike