Das war ein schöner Grillabend gestern! – So harmonisch und gelungen, wie lange nicht. Fritzi am Grill, Anja und ich. Die Gäste waren sehr freundlich und entspannt und wir hatten gute Gespräche und haben durchweg nur positive Bestätigung von ihnen bekommen. Alle saßen draußen, weil es so ein schöner Sommerabend war. Obwohl ich körperlich so k.o. war am dritten Tag in Folge, dass ich nur gedacht hab, wie übersteh ich das?, war mir gestern bewusst, an was für einer schönen gastlichen Stätte ich da wirken kann, mit lieben Kollegen. Im Storchennest direkt am Haus sind in diesem Jahr zum erstenmal 2 Junge, was ich für ein schönes Zeichen halte, und über die die Gäste sich auch freuen. Eine richtige Idylle ist das – mit traumhaften Sonnenuntergängen …
Als ich mich zum Essen hingesetzt habe, bin ich nochmal aufgestanden und hab mir ein Bierchen dazu aufgemacht. Es kam mir so viel Wohlwollen von den Gästen entgegen, jeder hat eine freundliche Bemerkung gemacht, wie – das haben Sie sich verdient! Einfach nur schön …
Als ich dann um halb 12 auf den Hof gefahren bin, kamen Mario und Aniko mit mir zusammen an und wir haben noch kurz erzählt. Dann hab ich noch die laue Sommernacht auf der Terrasse genossen – Lars war auch da und wir haben uns auch noch unterhalten.
Aniko hat gesagt: Du siehst noch frisch aus! Ich hab gelacht. Das kann ja wohl nicht sein, nach 8 Stunden Schicht. Doch! Dann hat sie sich verabschiedet: Gute Nacht, ich hab dich lieb! Gute Nacht, du Liebe, hat Lars gesagt. Und Fritzis Begrüßung war: Hallo, schöne Frau …
Ich bin glücklich – so schön ist das alles.