Heute ist Sonnabend, der 1. Mai

Zu wünschen fiel mir gar nichts ein – nur allgemein, dass alles gut wird …

Dieser Absatz war für die Nacht gedacht, das Tageslicht hat ihn gelöscht.

Das hat Birgit heute in der WhatsApp-Gruppe geschrieben:

Guten Morgen Yvonne, guten Morgen Ihr alle! Danke für die lieben Wünsche! Der Sonnenstrahl ist angekommen – in der großen herzlichen Gemeinschaft, die sich gestern hier auf dem heiligen Berg zusammengefunden hat. Kinderlachen und Kartoffelsalat, Schulgedanken und keine Schuldgefühle, Feuerschein und Lebendigsein … und viele gute Gespräche, die uns einander näherbrachten. Die Schulvertreter aus Peckatel waren auch dabei – und die Geister des heiligen Berges mit uns. Ich danke Euch allen für diesen wundervollen Nachmittag-Abend! Bis bald!

Ja, das war ein wirklich wundervoller Tag! Wir haben Chants gesungen und zusammen einen feuerroten Sonnenball-Untergang bewundert. Magisch!

Um 3 war ich im Bett und als ich zum zweiten Mal aufgewacht bin, war es zehn nach zwölf. Jetzt hab ich auf die Schnelle gekocht, für Tamina und Michael und Spaghetti TS für Jonti und mich morgen. Lars hat mir ein 650 Gramm-Stück Käse gegeben, ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass heute Feiertag ist. Das hab ich dir doch gesagt! Ja, aber zu früh, das war mir entfallen. Er hat 6 kg im Kühlschrank, sagt er.

Für morgen hab ich auch schon ein schönes Programm. Silvia und Detlef wollten zum Kaffee kommen, hatten dann aber die Idee, dass wir nach Gelbensande, das ist in der Rostocker Heide, fahren – zu Meiers Hausstelle für Kaffee und Kuchen to go und einen Waldspaziergang. Das wird uns Jonti gefallen!

Noch Sachen packen und auf die Landstraße. Wann ich zurückkomme, weiß ich noch nicht, Mittwoch oder Donnerstag …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s